Thomas Voigt, Coach

Logo TV 03

"Um jemand erreichen zu können, sollte ich ihn abholen, wo er steht."
Dies ist einer meiner Leitwerte.
Die Indianer haben dafür eine Metapher:
"Willst du jemanden verstehen, dann laufe in seinen Mokassins..."

Die Idee, dass meine Frau Daniela und ich einen gemeinsamen beruflichen Weg beschreiten wollen, gibt es schon lange. Dabei war es uns stets wichtig, mit unserem Angebot Menschen anzusprechen und zu unterstützen. Wir wünschen uns, dass andere von unserer Erfahrung profitieren, sei es zum Beispiel in der Paarberatung, beim Coaching und Training oder in therapeutischen Sitzungen.

Zurzeit stehe ich "hauptberuflich" mitten im Business. Ich arbeite im IT-Bereich als Projekt-Manager und Bid Manager und realisiere gemeinsam mit einem Vertriebs- und Bid-Team maßgeschneiderte Lösungen und deren Implemenationen  für mittelständische und große Kunden. Mein zweites berufliches Standbein heißt Training-Coaching-Beratung. Meine Schwerpunkte in der  Praxis finden sich hauptsächlich in den Bereichen  Coaching, persönliche Zielfindung, Erweitern von  Kompetenzen, Durchführen von Trainings und Business-Interventionen.
Zudem bieten wir die Skype-Onlineberatung und Telefonberatung gemeinsam als Lebenshilfe & Therapie-Team an.

Meine langjährige berufliche Erfahrung als Linemanager, Projektmanager, Consultant und Solution-Architect kommt mir bei meinen Coaching-Sitzungen und meinen Beratungs-, Trainings- und Therapie-Maßnahmen zu Gute. Wie meine Frau Daniela bin ich staatlich geprüfter Heilpraktiker (Psychotherapie), NLP-Master und Management-Coach. Unter "Coaching - Zielfindungen - Entspannungstraining" und "Business Coaching & Seminare" sind einige Angebote aufgelistet. Auf Anfrage biete ich auch individuelle, maßgeschneiderte Lösungen an, z.B. Personal Coaching-Sitzungen, Management-Coaching, spezifisch zugeschnittene Coaching- und Trainings-Maßnahmen für Einzel-Unternehmer,  Firmen und Vereine.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann können Sie mir eine E-Mail schreiben an praxis@lebenshilfe-therapie.de oder mich anrufen.

Ein paar Zahlen-Daten-Fakten:

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Ich habe berufliche Erfahrungen als Sales-Consultant,  Projektmanager, Gruppen- und Abteilungsleiter, Service-Designer, Solution-Architect, Netzwerktechniker, Coach und Trainer.
Ich bin Heilpraktiker (Psychotherapie), NLP-Master (DVNLP), Management-Coach, habe viele Weiterbildungen und Qualifikationen (z.B. in den Bereichen  Rhetorik, Konfliktmanagement, Zeitmanagement, Gedächtnistraining, Projekt- und Prozessmanagement, Stressmanagement).

Kontakt:

Über die Praxis:
Telefon: 06181 / 610 7877
Fax: 06181 / 668 5913
Mobilfunk: 0179 / 665 8544
Skype-Name: danielafvoigt

E-Mail: praxis@lebenshilfe-therapie.de
Internet: https://www.lebenshilfe-therapie.de

Eine kleine Bitte:
Für die Praxis ist ein Anrufbeantworter unverzichtbar.
Trauen Sie sich bitte, eine Nachricht zu hinterlassen. Wir melden uns bei Ihnen.

Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Thomas_Voigt2

LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/thomas-voigt-6b6966204/